Ho! Ho! Ho!

Die ganze Welt ist im Weihnachtsfieber. Die ganze Welt? Wahrscheinlich nicht, denn jeder von uns kennt sie: Die berühmt, berüchtigten Weihnachtsmuffel, die immer neue Gründe dafür finden, sich nicht auf die schönste Zeit des Jahres zu freuen. Man würde eh nur Dinge verschenken, die keiner braucht und nachhaltig wäre dieser Feiertag des Materialismus sowieso nicht.

Wir verstehen diese Kritik natürlich und können sie auch nachvollziehen. Aber dennoch können wir das nicht ganz so stehenlassen. In diesem Artikel findet Ihr eine kleine Liste für nachhaltige Geschenke, die nicht überflüssig sind und mit denen man sogar etwas Gutes tut.

 

Lebkuchen-Konfekt von Keimling

Wer das leckere Lebkuchen Konfekt von Keimling probiert hat, will kein Weihnachtsfest mehr ohne es verbringen. Also schenkt es am liebsten allen, mit denen ihr die Feiertage verbringt, so dass ihr möglichst oft die Gelegenheit zum Naschen bekommt.

Kl Guter Schlaf von You&Oil

 

Mal ehrlich: Jeder hat Momente in denen er am liebsten in Großbuchstaben Ruhe und Frieden auf seinen Wunschzettel schreiben möchte, ohne daran zu glauben, dass sich dieser Wunsch unter dem Weihnachtsbaum in Erfüllung geht. Wer sich das Hautöl „Guter Schlaf“ von You&Oil wünscht, wird zum Glück eines Besseren belehrt. Mit der gesunden Kombination aus ätherischen Ölen und Pflanzlichen Extrakten kann man zumindest in Ruhe und Frieden einschlafen…und erholsam aufwachen.

 

Voelkel Bio C Abwehrpunsch

 

Nach dem Weihnachtsfest kommt meistens das schlechte Gewissen. Man hat zu viel genascht und fühlt sich ungesund.

Wenn ihr neben den ganzen Leckereien auch noch den bio C Abwehr Punsch von Voelkel genießt, habt ihr zumindest schonmal eure Abwehrkräfte  für das neue Jahr gestärkt.

 

Söbbeke Winter Wenzel

Mit einem Kauf Menschen auf zwei Kontinenten glücklich machen!

Für jedes Kilo, das vom Winter Wenzel verkauft wird, spendet Biomolkerei Söbbeke Geld an ein Brunnenbauprojek an einer Mädchenschule in der demokratischen Republik Kongo.

 

Logona Harmony Set

 

Kein Weihnachtsfest ohne handfesten Familienstreit. Klug ist da, wer schon eine ganze Ladung Harmonie gebunkert hat.

 

Mariemeers Katzenkorb

 

Niemand ist wählerischer als Katzen, weswegen es sich lohnt, unseren liebsten Vierbeinern ein Geschenk zu machen, das ihren Ansprüchen garantiert genügt. Unser Tipp: Ein schöner Katzenkorb, in dem der seidenpfotenbewährte Mitbewohner sich fühlt wie auf einem Thron. Die Katze auf dem Foto ist leider unverkäuflich.

 

 

 

Sante Winter Moment Duschgel

 

Das Traurige an Weihnachten ist, dass es irgendwann vorbei ist und dann noch mindestens zwei kalte Wintermonate warten. Was aber nicht heißt, dass wir uns damit abfinden müssen. Das Winter Moment Duschgel von Sante ist wie Weihnachten für die Haut, nur dass man es noch nach der Ende der Weihnachtszeit bedenkenlos nutzen kann.

 

Sodasan Raumduft

 

Was das Sante Duschgel am eigenen Körper bewerkstelligt, gelingt mit dem Raumduft Zimt-Orange-Kardamon von Sodasan in der kompletten Wohnung. Ein schöner Geruch, der auch nach dem Fest noch den Geist der Weihnacht verströmt und Wärme in den Winter bringt. Wer hat eigentlich behauptet, das Weihnachten nach den Feiertagen aufhört?

 

 

Happy Podusche

 

Nach dem Weihnachtsfest kommt direkt die Zeit der guten Vorsätze, die man sich für Neujahr zurechtlegt. Wer kurz vor Silvester noch damit beschäftigt ist, die Spuren der Festtage zu beseitigen, kommt da schnell auf die Idee, seinen Müllverbrauch noch noch weiter einzuschränken. Da kann die Po-Dusche von Happy Po helfen. Durch die Verwendung des Volksbidet lässt sich gut die Hälfte des Verbrauchs von Toilettenpapier einsparen. Gleichzeitig fühlt man sich frisch und sauber, denn Wasser ist und bleibt das beste Mittel zur Reinigung unserer Kehrseite.