Aufs Land mit Söbbeke

By 19. September 2017Söbbeke, Veranstaltungen
Aufs Land mit Soebbeke

Immer wieder veranstalten wir Events für Medienvertreter, Blogger und Influencer. Es ist einfach schön, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam Neues zu lernen.

Für unsere Eventreihe für Blogger und Influencer unter dem Motto „Aufs Land mit Söbbeke“ waren wir dieses Jahr im Norden unterwegs. Gemeinsam mit unserem Kunden, der Biomolkerei Söbbeke, haben wir wieder einen Bioland-Hof besucht, um uns vor Ort anzuschauen, woher die Milch für die Söbbeke-Produkte kommt.

Letztes Jahr öffnete das Gut Wilhelmsdorf bei Bielefeld seine Pforten für uns. Dieses Jahr fand das Blogger-Treffen auf Hof Bavendamm in der Nähe von Bremen statt. Und es war ein voller Erfolg und hat uns viel Spaß gemacht.

Landluft macht hungrig

Wir haben mit einem köstlichen Frühstück gestartet: Crumlbe mit Söbbeke Joghurt, Quiches mit Söbbeke Käse, Laugenkonfekt mit Quatro Formaggi von Söbbeke, Wildkräuter-Salat mit Söbbeke Joghurt-Dressing, Pancakes mit herbstlichem Söbbeke Joghurt und vieles mehr. Wir waren alle begeistert von den leckeren Kreationen von Caterer biobiss. Aus den Söbbeke Zutaten haben sie die tollsten Gerichte gezaubert!

Söbbeke und Bioland

Ein Vortrag von Till Deininger vom Anbauverband Bioland hat uns allen deutlich gemacht, wie wichtig Biolandwirtschaft ist und dass die Richtlinien von Bioland deutlich strenger sind als die des normalen Biosiegels. Was wir im Vortrag über Bioland gelernt haben, konnten wir gleich auf dem wunderschönen Hof Bavendamm live erleben.

 

Hof Bavendamm

Das Highlight war natürlich die Hofführung! Der Hof Bavendamm wird nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet und ist gerade im Spätsommer einfach idyllisch. Wir konnten uns wirklich jeden Winkel des Hofs anschauen und haben sogar süße Kälbchen gestreichelt.

 

Danke an alle Bloggerinnen, die aufs Land mit Söbbeke gefahren sind! Ihr seid spitze!