Wer wir sind

Kati Drescher - Geschäftsführung

Kati Drescher
Geschäftsführung

Kati Drescher hat das Unternehmen sieben&siebzig im Jahr 2004 gegründet und kümmert sich vor allem um die Bereiche Strategie, Consulting und New Business. Sie lebt das Thema Bio schon seit Jahrzehnten und motiviert ihr Team jeden Tag aufs Neue Themen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. 
Als ehemalige Fernsehredakteurin war Kati Drescher maßgeblich am Aufbau des Musiksenders VIVA TV beteiligt. Danach verbrachte sie einige Zeit in New York als freie TV Autorin für die Sender VIVA TV, ARD, MDR und RTL mit Fokus auf die Bereiche Stars & Mode.

Nadine Binias
PR | Text | Content

Nadine Binias war von 2007 bis Mitte 2013 Partnerin und Geschäftsführerin von sieben&siebzig. Mit Leidenschaft hat sie gemeinsam mit Kati Drescher am Wachstum der Agentur gearbeitet und war auch maßgeblich an der Entstehung des Pop Up Stores ecoShowroom beteiligt. Seit Anfang 2014 widmet sie sich als Digital Consultant der Entwicklung von digitalen Projekten bei sieben&siebzig und coacht als Head of PR die PR-Berater in der Agentur.

Annemarie Bernhardt
PR- und Marketing Managerin /
Office München

Annemarie Bernhardt hat vom Praktikum über ihre Ausbildung zur Marketing-Kauffrau bis hin zur festen PR- und Marketing Managerin alles mit uns geteilt. Demenentsprechend ist sie in jungen Jahren schon ein alter Hase im PR Business und  stets auf der Suche nach neuen Bio-Trends. Das Thema Bloggerrelations liegt ihr am Herzen und sie freut sich immer über einen spannenden Austausch. Als freie Journalistin schreibt sie unter anderem für das Eco Blogzine Peppermynta. Annemarie unterstützt sieben&siebzig aus dem Office in München.

Anna-Lena Berninger
PR- und Marketing Managerin
Nach einem Mode- und Textilmanagement Studium entschied sich Anna-Lena für die PR Arbeit im Modebereich. Es folgten Zwischenstops in Australien und Asien und nun ist sie seit Juli 2016 Teil des sieben&siebzig Teams. Hier kümmert Sie sich sowohl um Beauty als auch Foodkunden und liebt diese beiden abwechslungsreichen Themen. Ihrer Leidenschaft für Mode kommt sie dennoch heute noch nach und ist immer auf der Suche nach den schönsten Vintage Schätzen.

Jana Weithaler
PR- und Marketing Managerin
Nachdem die gebürtige Österreicherin in Wien ihren Abschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften machte, stieg sie direkt in die wunderbare Welt der Public Relations ein. In einer kleinen aber feinen PR-Agentur in Wien begann ihre Freude an der Arbeit mit den Kunden und Journalisten. Im Herzen zog es sie aber bald schon in die weite Welt und so landetet sie schließlich in Berlin und bei sieben&siebzig. Jana ist immer in Bewegung und verbringt ihre Freizeit am liebsten auf Reisen oder beim Laufen in der Natur.

Julia Weilbach
Trainee PR- und Marketing
Julia hat Literatur – Philosophie – Ästhetik studiert und zuerst in einigen Verlagen gearbeitet. Wann immer sie kann, taucht sie in gute Geschichten ab. Bei sieben&siebzig kann sie endlich für die Unternehmen arbeiten, deren Produkte vorher nur in ihren Kochtöpfen gelandet sind und überall auf ihrer Schminkkommode verteilt lagen. Jetzt kann sie ihre Leidenschaft für gute Texte und gute Bio-Produkte verbinden. Julia kocht jeden Tag viel zu viel, strickt mehr Pullover als sie tragen kann, verläuft sich gern im Wald und verdreht sich gern beim Yoga.

Juliane Kastl
Office Management & PR-Assistenz
Bereits 2007/08 hat Jule für sieben&siebzig Event- und Projektluft in unserem Büro in der Veteranenstraße und deutschlandweit auf Festivalbühnen inhaliert.
Nach Automotive, Banken und Geräuschen und zwei betreuungsintensiven Privatprojekten freut sich die gelernte Verlagskauffrau mit Diplom in Wirtschaftskommunikation ihre Vorliebe für Grünes, Gedrucktes, Leckeres und Sinnhaftes nun auch wieder beruflich voll ausleben zu können. Seit Januar 2016 hält Jule unseren Büroalltag am Laufen, führt Buch und unterstützt das PR-Team.

Josephine PEra

Josephine Neubert
PR– und Marketing Managerin (in Elternzeit)

Nachdem die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation mehrere Jahre als Public Relations Managerin in einem konventionellem Unternehmen tätig war, kann sie ihr private Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein auch im Job voll ausleben. Immer dabei: ihr Hund Spacy.
Zurzeit widmet sie sich einem privaten Projekt, denn sie ist in Elternzeit.

Munay Zamorano
Praktikantin

Ehemalige Mitarbeiter & Praktikanten

Katharina Buri * Lara Dovifat * Theresa Gomez * Franziska Gräfe * Johanne Heinz * Lili Ingmann * Laura Jessen * Clarissa Juse * Lotte Kunath * Madeline Metzsch * Marlene Modick * Stina Ochner * Lisa Porstmann * Alissa Rogg * Vanessa Schmidtke * Lena Schröder * Sarina Sievert * Susann Sitte * Kristina Svensson * Maria Strodt * Jessica Troppa * Anna-Katharina von Oppenkowski * Laura Wagener * Dr. Vilia Zeisig