Die Deutschen und ihr Joghurt – Eine Liebesgeschichte

Saisonjoghurts Soebbeke

Schon Voltaire hat gesagt: „Ihr Europäer scheint mehr Milch in den Adern zu haben als Blut.“
Weil das wohl immer noch so ist, ist es nicht verwunderlich, dass es seit 60 Jahren den Weltmilchtag gibt. Seit 1957 findet er am 1. Juni in über 30 Ländern statt.

Öko? Logisch!

Nicht nur Milchtrinker, sondern auch Kritiker nutzen diesen Tag, um auf die Missstände in der Milchwirtschaft aufmerksam zu machen. Natürlich ist Milch nicht für alle die erste Wahl. Viele verzichten aus ihren ganz eigenen Gründen darauf und entscheiden sich für vegane Alternativen wie Hafer- oder Mandelmilch.
Zum Glück gibt es für Milchliebhaber auch eine ökologische und nachhaltige Alternative. Wem Tierschutz und Umweltschutz am Herz liegen, der kann zu Bio-Produkten greifen. Gerade die regionalen Anbauverbände setzen sich aktiv dafür ein und stellen wertvolle Milchprodukte her, die wir bedenkenlos genießen können.
Tatsächlich ist Milch nämlich ein kleines Wunderpaket an Mineralstoffen und Vitaminen, immerhin enthält sie Calcium, Jod, Zink und Magnesium sowie unter anderem Vitamin E und die Vitamine B1, B2 und B12.

Versüßt euch den Sommer!

Interessant ist, dass der Fruchtjoghurt das beliebteste Milchprodukt der Deutschen ist. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Statista.
Da trifft es sich gut, dass es von Söbbeke eine große Auswahl an Fruchtjoghurts gibt. Mit den diesjährigen Frühling- und Sommer-Joghurts haben wir uns leckere Rezepte ausgedacht, die ihr ganz leicht nachmachen könnt.

Himbeer-Minz-Eis mit Früchten

Zutaten:
SÖBBEKE  Frühling- Sommer Joghurt Himbeer-Minze
Frische Beeren oder Früchte nach Wahl

Zubereitung: 
Das Rezept ist so einfach wie gut: den SÖBBEKE Joghurt einfach in eine Schüssel geben und gefrieren lassen, dabei zwischendurch durchrühren, damit das Eis auch schön cremig wird. Anschließend Früchte drüber, und schon ist das gesunde Sommereis fertig.

Mango-Zitronengras-Lassi

Zutaten:
500 Gramm SÖBBEKE Frühling-Sommer Joghurt Mango-Zitronengras
Eine Mango 
Eiswürfel

Zubereitung: 
Die Mango schälen und schneiden, dann zusammen mit den Eiswürfeln und dem Sommerjoghurt in einen Mixer geben – wir haben dazu den Vitamix von Keimling gewählt – und alles gut durchpürieren. Dann einfach in ein Glas füllen, und nur noch genießen!