leckere Alternative – vegane Rohkost Bio-Schokolade von Keimling Naturkost

Besonders in der Adventszeit, wenn es draußen ungemütlich wird und wir uns zu Hause in unsere Decken kuscheln, lockt uns die Süßwarenindustrie mit allerlei ungesunden Dingen – natürlich ganz vorne mit dabei: Schokolade! Aber ist diese wirklich ein so schädlicher Dickmacher wie allgemein angenommen?

Verschiedene Studien aus den USA deuten auf das Gegenteil hin. In Maßen verzehrte Schokolade soll demnach sogar eine positive Wirkung auf Figur und Gesundheit haben. Schoko-Verweigerer wiesen im Rahmen einer Studie zum Beispiel ein vergleichsweise höheres Gewicht auf, als Probanden mit hohem Schokokonsum. Kaum zu glauben, oder?

Auch finden sich in Kakao größere Mengen Magnesium sowie Eisen und Kalzium, weshalb Studien zufolge schon eine kleine Portion qualitativ hochwertiger Schokolade positive Effekte auf den Blutdruck haben soll sowie den Stresspegel senken könnte.

Der Genussfaktor ist natürlich nicht außen vor zu lassen. Schokolade kann man trinken, essen – oder auch für Wellness-Anwendungen nutzen. Kakaobutter ist bereits in vielen Kosmetikprodukten enthalten und soll ein wahres Wundermittel für Haut und Haar sein.

Aber aufgepasst! Bevor Ihr die hier aufgeführten positiven Ergebnisse als Ausrede für einen überhöhten Schokokonsum nutzt: Die (sagen wir vorsichtshalber auch mal angeblich) gesundheitsfördernde Wirkung gilt nur für Schokolade mit hohem Kakaoanteil, denn diese enthält extra viele wertvolle Nährstoffe.

Dieser Erkenntnis ist Keimling Naturkost aber sogar noch einen Schritt voraus, denn die handgeschöpften Rohkost Bio-Schokoladen sind neben einem hohen Kakaoanteil auch roh-vegan und werden nur aus den erlesensten Zutaten hergestellt. Das reicht doch als Grund, sie zu genießen, oder?

Die rohköstlichen Keimling Bio-Schokoladen sind in insgesamt sechs Varianten im Handel erhältlich, darunter in den Geschmacksrichtungen Bitter-Schokolade, Orange, Kirsch-Nuss und Cashew. Ganz neu dabei die Superfood Sorten Hanf- und Chia-Schokolade.

Alle Produkte können über www.keimling.de bestellt werden.