Schöne Haare im Herbst: natürliche Haarpflege von LOGONA Naturkosmetik

Haare im Wind

Wer kennt das nicht: gerade haben sich unsere Haare von Sonne, Sand und Meerwasser erholt, kommt schon die nächste Herausforderung für unseren Körper. Langsam starten wir in den Herbst, der uns neben den letzten warmen Sonnenstrahlen und vielen schönen Farben leider auch Regen, Wind und Kälte bringt. Der ständige Wechsel des Wetters und die warme Heizungsluft trocknen unsere Haut und Haare dabei schnell aus. Aber wie schützen wir uns am besten?

 

Individuelle Naturkosmetik

Wichtig ist es, zu Produkten zu greifen, die durch ihre natürlichen und pflanzlichen Wirkstoffe die Kopfhaut nicht noch mehr austrocken und genau die individuellen Bedürfnisse der eigenen Haare berücksichtigen. Zum Beispiel bringt die Naturkosmetikmarke LOGOGNA im Herbst ihre Shampoo Klassiker mit einer neuen Rezeptur für insgesamt 14 verschiedene Haartypen auf den Markt. Hier ist für wirklich jede Haarstruktur die passende Pflege dabei. Die pflanzlichen Wirkstoffe aus biologischem Anbau sind dabei besonders wirksam und schonend zu Haaren und Kopfhaut. Bio-Kamille, Bio-Ringelblumenextrakt oder Bio-Schachtelhalmextrakt schützen das Haar vor dem Austrocknen und Carotinextrakt, Arginin oder milde Zuckertenside verleihen Glanz, Geschmeidigkeit und Fülle.

Der Duft der Kräuter

Die natürliche Haarpflege von LOGONA  wird in Deutschland am Standort Salzhemmendorf hergestellt. Direkt von der „Käuterwiese“ werden dort die Extrakte selbst hergestellt und bilden die Basis für alle Haarpflegeprodukte. Die wertvollen Natur-Extrakte aus Ringelblume, Brennessel, Rosmarin, Weide, Birke, Pappel, Zitronenmelisse, Walnuss, Kamille oder Hagebutte landen direkt in der Shampoo-Flasche und zieren auch die neue liebevoll gestaltete Flasche. Jeder einzelne Schritt der Herstellung der Pflegeprodukte ist dabei garantiert bio. Das heißt bei der Herstellung der Haarpflege werden keinerlei Parabene oder andere Erdöl-Derivate verwendet, sind silikonfrei und enthalten keine synthetischen Konservierungs- und Farbstoffe.