KUNDEN

NATRACARE – Natürliche Frauenhygiene

 

 

Seit April 2019 sind wir für die Pressearbeit von dem UK-Unternehmen Natracare zuständig. Zuvor waren wir bereits ein Jahr für den Instagram- sowie den Facebook-Account von Natracare verantwortlich und haben diese über die letzten Monate aufgebaut. Natracare stellt seit 30 Jahren Biotampons und Bio-Pflegeprodukte für Mütter und Babys her – vollkommen frei von Duftstoffen, Chlor, Farbstoffen und Pestiziden und zudem biologisch abbaubar. Das macht die Hygieneprodukte von Natracare auch zu etwas ganz Besonderem.

Im Jahr 1989 sah Susie Hewson eine Dokumentation über die wachsende Gefahr durch die Dioxinverschmutzung, die von der Zellstoffindustrie durch Chlorbleiche von Papierprodukten verursacht wird.

„Ich war so entrüstet, dass meine Reaktion die Erforschung und Entwicklung einer Alternative war, die den Körper der Frau und unseren Planeten gebührend respektiert“, sagt Hewson selbst. Die Marke Natracare war geboren, weltweit zu diesem Zeitpunkt die erste, die chlorfreie Baumwolltampons und Damenbinden anbot.

Natracare steht heute für biologische und natürliche Produkte rund um die Frauenhygiene wie Tampons, Damenbinden, Pflegetücher – für Frauen, Mütter und Babys. Für alle Intimhygiene- und Pflegemittel verwendet Natracare ausschließlich Materialien, die höchsten biologischen und umweltorientierten Ansprüchen genügen und achtet auf der gesamten Wertschöpfungskette darauf,  einen möglichst weichen Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen.

www.natracare.de

„Für mich ist Natracare wirklich viel mehr als einfach nur Damenhygiene. Susie Hewson hat 1989 eine Revolution gestartet – hier geht es um Natur, Ethik und Moral im besten Sinne!“