Wer wir sind

Kati Drescher - Geschäftsführung

Kati Drescher
Geschäftsführung

Kati Drescher hat das Unternehmen sieben&siebzig im Jahr 2004 gegründet und kümmert sich vor allem um die Bereiche Strategie, Consulting und New Business. Sie lebt das Thema Bio schon seit Jahrzehnten und motiviert ihr Team jeden Tag aufs Neue Themen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Als ehemalige Fernsehredakteurin war Kati Drescher maßgeblich am Aufbau des Musiksenders VIVA TV beteiligt. Danach verbrachte sie einige Zeit in New York als freie TV Autorin für die Sender VIVA TV, ARD, MDR und RTL mit Fokus auf die Bereiche Stars & Mode.

Nadine Binias
PR | Text | Content

Nadine Binias war von 2007 bis Mitte 2013 Partnerin und Geschäftsführerin von sieben&siebzig. Mit Leidenschaft hat sie gemeinsam mit Kati Drescher am Wachstum der Agentur gearbeitet und war auch maßgeblich an der Entstehung des Pop Up Stores ecoShowroom beteiligt. Seit Anfang 2014 widmet sie sich als Digital Consultant der Entwicklung von digitalen Projekten bei sieben&siebzig und coacht als Head of PR die PR-Berater in der Agentur.

Xenia Thamm
Assistentin der Geschäftsführung

Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Produktionsstudium an der dffb arbeitete sie zunächst als freie kreative Produzentin in Berlin. Neben der Leidenschaft zu Film sind ihre heimlichen Vorlieben Zahlen, Excel und die Natur. Sie lebt das Thema Bio und Nachhaltigkeit auch im Privaten voll aus und wollte dies nun auch beruflich einbringen. Wir freuen uns, dass sie uns mit ihrer konstruktiven und fröhlichen Art unterstützt.

Anna-Lena Berninger
Head of PR

Nach einem Mode- und Textilmanagement Studium entschied sich Anna-Lena für die PR Arbeit im Modebereich. Es folgten Zwischenstops in Australien und Asien und nun ist sie seit Juli 2016 Teil des sieben&siebzig Teams. Hier kümmert Sie sich sowohl um Beauty als auch Foodkunden und liebt diese beiden abwechslungsreichen Themen. Ihrer Leidenschaft für Mode kommt sie dennoch heute noch nach und ist immer auf der Suche nach den schönsten Vintage Schätzen.

Carina Pfannkuche
PR- und Projektmanagerin

Nach dem Studium der Sprach- und Kommunikationswissenschaft entschied sich Carina für die PR-Arbeit im Verlagsbereich. Nach ihrer Arbeitserfahrung in PR- und Werbeagenturen, betreute sie die Pressearbeit in einem Ratgeberverlag. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Team durch ihr Schreibtalent, ihre Kreativität und ihre Begeisterungsfähigkeit unterstützt. Durch ihr Empathievermögen und die offene Art der Kommunikation ist sie eine qualifizierte Ansprechpartnerin für unsere Kunden.

Jessica Rako
PR-Assistentin

Zunächst absolvierte Jessica eine kaufmännische Ausbildung in einer kleinen Spedition im schönen Nordhessen. Danach zog es sie hinaus in die Welt. An der Ostsee studierte sie Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft und sammelte erste journalistische Erfahrungen. Großstadtgeflüster lockte sie dann nach Berlin, wo sie zunächst Praktikantin bei sieben&siebzig wurde. Die PR-Arbeit gefiel ihr und sie blieb und ist nun als PR-Assistenz Teil des Teams. In ihrer Freizeit stöbert sie gerne in Buchläden und Papeterien, mag Kunst und Musik und Berlin.

Anne Straube-Rülke
Social Media Managerin

Anne hat Anfang des Jahres ihren Weg zu uns gefunden. Nach Stationen in NGOs und klassischen Start-Ups war sie zuletzt Content-, Social Media- und Influencermanagerin in einem Social Business. Social Media, digitale Strategien und die Zahlen dahinter sind ihre Themen bei sieben&siebzig.

Wencke Bagger
Social Media Managerin

Als diplomierte Public Managerin mit Schwerpunkt Marketing für NPOs verfügt Wencke über Kompetenzen in allen Social Media und Community-Bereichen. Zuletzt hat sie als Community- und Contentmanagerin in einem Social Business gearbeitet. Bei sieben&siebzig unterstützt sie uns als Social Media Managerin, ist allerdings ein Allroundtalent und durch ihren unstillbaren Wissensdurst eine Bereicherung für unser Team.

Frances Halweg
Praktikantin

Frances absolviert zur Zeit bei sieben&siebzig ein Pflichtpraktikum. Sie studiert an der Humboldt-Universität zu Berlin Geographie mit dem Schwerpunkt Bio-Geographie. Den nachhaltigen Gedanken lebt sie auch in ihrer Freizeit aus.